Unterstützung vom Scribus-Team

Christoph Schäfer, Scribus-Team

Zunächst einmal möchte ich mich für den Hinweis auf die Website www.freiefarbe.de bedanken. Wie ich sehe, stehen Sie noch am Anfang, aber seien Sie versichert, daß ich diese Initiative unterstütze (…) In bezug auf die L*a*b*-Fächer (ist) meine Überzeugung, daß diesem Ansatz die Zukunft gehören sollte, weil er den Umgang mit Farben erheblich vereinfacht. Dabei bin ich mir bewußt, daß [manche] dies mit allen Mitteln zu verhindern suchen werden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Zur Erinnerung: Linux ist anfangs von großen Teilen der traditionellen Computer- und Software-Industrie belächelt und dann mit allen lauteren und unlauteren Mitteln bekämpft worden. Heute ist es das erfolgreichste Betriebssystem aller Zeiten, das von Supercomputern über Mobiltelefone (Android!) bis hin zu Autos alles mögliche steuert. Und das große Geschäft machen heute diejenigen, die früh genug das Potential erkannt hatten: Google, IBM, Novell / SUSE, Red Hat u.v.m.


Anm.: Scribus ist ein freies Desktop-Publishing-Programm, das unter der GNU General Public License lizenziert ist, vergleichbar mit OpenOffice, GIMP, Firefox, LINUX und anderen. Jeder darf das Programm kostenlos nutzen, verändern und verbreiten. Zahlreiche Beteiligte beteiligen sich weltweit an der Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen