Wer möchte eine Marktlücke mit ausfüllen?
Unglaublich aber wahr: Zwar findet die Farbauswahl heute regelmäßig in RGB oder CIELAB statt, aber es gibt hierfür keine Farbmuster, die die hohen Exaktheitsanforderungen der Industrie erfüllen.
- Lackfächer mit ΔECMC<0.7 decken den gesamten jeweils verfügbaren Farbraum in systematischer Schrittweite ab (z.B. 15er Schritte RGB)
- Lab-Farbdefinition nach den üblichen Standard-Bedingungen (z.B. Lichtart, Beobachterwinkel, RGB->Lab über sRGB-Profil usw.)
- RGB, Hex, CMYK, Lab, HLC-Farbwerte unter jedem Farbfeld
Da die Farbmodelle gemeinfrei sind, sind es auch die Fächer. Wir möchten nicht das x-hundertste “besondere” Farbsystem herausbringen, sondern den praktischen “Farben-Zollstock” für jeden. Die Herausforderung: Es müssen ca. 6000 Farben nach Lab-Vorgabe rezeptiert werden. Dies kann man nur im großen Maßstab bewältigen. Kooperation in jeder Form ist willkommen, z.B.
- Lackhersteller
- Farbkartenhersteller
- Softwareprogrammierer, Webdesigner
- Marketingbüro, Werbeagentur
- Risikokapital, Crowdfunding, Erfolgsbeteiligung, Aufwandsvergütung
Die Chance: nur ein Lackfächer bietet hochexakte Farbe auf Papier, ohne Strom und Kalibrierung, unter jeder Bedingung. Jeder ernsthafte Farbanwender kommt als Käufer in Frage. Jeder Grafiker, Architekt, jedes Werbestudio. Und das weltweit!