Bei der Online-Sitzung am 31.10.2020 waren 8 Vereinsmitglieder anwesend.
Der Geschäftsbericht 2019 wurde ebenso einstimmig angenommen wie der Kassenbericht. Die geplanten Satzungsänderungen wurden (mit kleineren Änderungen) auf den Weg gebracht. Ebenso kam man darin überein, dass die neu geschaffene interne Geschäftsordnung in Kraft gesetzt werden soll. Das Strategiepapier wurde hingegen nicht ausführlich besprochen, und zwar einerseits aus Zeitgründen bei der Versammlung, und auch, weil zukünftige Strategien und Schwerpunkte (gerade in unserem Fall) stark mit den Akteuren zusammenhängen.
Leider erbrachte die Versammlung keinen neuen 3köpfigen Vorstand. Statt dessen versicherten sich potentielle Kandidaten, im zukünftigen Vorstand nicht zusammen arbeiten zu wollen, um die problematischen Verhältnisse der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Die drei notwendigen Kandidaten (Vorsitzender, Schriftführer, Kassenwart) kamen daher in der Versammlung nicht zusammen. So trägt nach dem Vereinsrecht bis zur Neuwahl der aktuelle Vorstand (der nach den beiden Rücktritten nur aus H. Everding besteht) weiterhin die Verantwortung. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll einberufen werden, sobald geeignete Kandidaten feststehen.
Der gemäß der neuen Satzung geschaffene Posten des Kassenprüfers konnte hingegen vergeben werden: Danke an Walter Huber für die Bereitschaft – auf die gute Zusammenarbeit!
Unsere Mitglieder erhalten spätestens 4 Wochen vor der neuen Sitzung die Einladung.
Hier können Sie das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020 herunterladen.